Ferienprogramm für die Kinder der Gemeinden Adelmannsfelden und Bühlerzell

Ferienprogramm des Reitverein Grafenhof e.V.

30 Kinder aus Bühlerzell und Adelmannsfelden konnten wir am 27.8.2018 bei unserem Ferienprogramm auf dem Grafenhof begrüßen.

Abwechslung ist bei uns geboten, deshalb konnten sich die Kinder an 4 Stationen rund ums Pferd vergnügen.

Bei den Voltigierübungen durften sie mit dem Minitrampolin versuchen, auf das Fasspferd zu kommen. Dann wurden verschiedene Figuren wie Fahne oder Mühle geübt. Und natürlich durfte ein schwungvoller Abgang nicht fehlen.

Auf dem Außenplatz war ein echter Parcours (natürlich etwas niedriger, als für die Pferde…) aufgebaut. Den liefen die Kids mit voller Begeisterung um die Wette. Ein paar Stolperer waren zwar dabei, aber die Kids rappelten sich schnell wieder auf, um die verlorene Zeit einzuholen.

Lecker: in der Pause gabs selbst gebackene Muffins, Kuchen und Butterbrezeln.

Unser Pony Cinderella freute sich am Waschplatz über eine Ganzkörperpflege: Die Kids putzten sie auf Hochglanz, selbst die Hufe glänzten hinterher.

Am beliebtesten ist natürlich das Reiten. Da konnten wir die Kinder kaum zurückhalten, nicht in die Reithalle zu rennen. Pioneers Maud, Bonjour, Chablis und Naugthy trugen die Kinder gerne etliche Runden auf ihrem Rücken, die glückseelig grinsend darauf saßen.

Es war wieder ein schönes Ferienprogramm und wir bedanken uns bei allen Kindern und natürlich auch den Helfern und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Falls ein Kind sich fürs Reiten als Hobby interessiert: Samstags findet in der Reitschule im Grafenhof der Ponyclub statt. Anmeldung unter Tel. 07963/377.